Neuer Fiat 500 als „City Car 2022“ ausgezeichnet
  • Vollelektrisch angetriebener Fiat 500 gewinnt bei den GQ Car Awards.
  • Design und Leistungsfähigkeit überzeugen die Jury.
  • Neuer Fiat 500 hat inzwischen 25 internationale Preise gewonnen.

 

Rüsselsheim, im Februar 2022 – Sieg für den Fiat 500 bei den GQ Car Awards 2022: Das vollelektrisch angetriebene Modell wurde vom britischen Lifestyle-Magazin GQ als „City Car of the Year“ ausgezeichnet. Der Wettbewerb, der bereits zum vierzehnten Mal stattfand, legte den Schwerpunkt dieses Mal auf Elektrofahrzeuge.

Die Jury der GQ Car Awards war besonders fasziniert von Design und Leistungsfähigkeit des neuen Fiat 500, dem Symbol für italienische Kreativität und Talent. Hauptgründe für ihre Wahl seien der zeitlose Stil und der innovative Antriebsstrang, der für Nachhaltigkeit und Effizienz sorge.

Der elektrisch angetriebene Fiat 500 steht für das neueste Kapitel einer legendären Geschichte. Seit 1957 hat der Cinquecento als Symbol des „Made in Italy“ und des italienischen Dolce Vita die sozialen und kulturellen Veränderungen in Europa begleitet. Und heute, angesichts der immer dringender werden Notwendigkeit einer umweltfreundlichen Mobilität, ist der neue Fiat 500 die perfekte und erschwingliche Lösung für alle, die sowohl auf Nachhaltigkeit als auch auf modernes, unverwechselbares Design achten.

Die Auszeichnung zum „City Car of the Year“ bei den GQ Car Awards 2022 ist bereits der 25. internationale Preis für den neuen Fiat 500.

 

Verbrauchs- und Emissionswerte

Neuer Fiat 500

Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,7 – 14,9 kWh/100 km;

CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++

**Werte nach dem gesetzl. Messverfahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

 

Bildergalerie